Zum Hauptinhalt springen
Inhaltsübersicht

Wie Criteo Ihre Anzeigen optimiert

Die Anzeigen von Criteo basieren auf der Dynamic Creative Optimization+-Technologie. Das bedeutet, dass Ihre Banner innerhalb von Mikrosekunden dynamisch erstellt werden, bevor sie einem potenziellen Kunden angezeigt werden.

Wenn sich eine Chance für Ihre Kampagne ergibt, wählt DCO+ die Designelemente aus, die die leistungsstärkste Anzeige für diesen potenziellen Kunden und Kontext erstellen.

Einige dieser Elemente umfassen:

  • Format: Die Größe oder das Format der Anzeige (z. B. 300 x 250)
  • Paginierung: Wenn die Anzeige mehrere Produkte zeigt, ändert sich die Anzeige auf diese Weise von einer Produktseite zu einer anderen Seite im Banner
  • Fokus: Wenn die Anzeige mehrere Produkte zeigt, kann die Anzeige auf diese Weise vergrößert werden, um sich auf ein bestimmtes Produkt zu „fokussieren“.
  • Raster: So richten Sie die Produkte nebeneinander aus
  • Produktansicht: Die Anordnung der verschiedenen Elemente innerhalb einer Produktdarstellung auf dem Banner. Es steuert, ob das angezeigte Produkt Titel, Preis und Beschreibung enthält und wie diese Informationen angezeigt werden

Darüber hinaus wählt die Engine für jede Anzeige aus, wie die folgenden Informationen angezeigt werden:

  • Produktname
  • Preis und ermäßigter Preis
  • Produktbild
  • CTA

Vorschau Ihrer Anzeigen

In der Creative-Vorschau sehen Sie verschiedene Beispiele dafür, wie Anzeigen aussehen könnten, wenn Ihre potenziellen Kunden im Internet surfen.

Sie können bestimmte Designelemente wie Ihr Logo, Ihre Schriftart und Ihre Farbe auswählen. Unsere Dynamic Creative Optimization+-Technologie passt Ihre Anzeigen an eine Vielzahl von Bildschirmen und Inhalten an.

In der Vorschau können Sie erkunden, wie diese verschiedenen Anzeigenformate aussehen könnten. Es gibt ein paar verschiedene Abschnitte.

IAB-Standard: Bannerformate, die dem IAB-Anzeigeneinheitenportfolio entsprechen

Mobil: Bannerformate, die in unserem mobilen Inventar verwendet werden

Zusätzlich: Dies sind selten verwendete Formate für sehr spezifisches Inventar.

Benutzerdefiniert: Hier können Sie mit den verschiedenen Elementen herumspielen, die für unsere DCO+-Engine verfügbar sind. Dadurch erhalten Sie einen Eindruck von den möglichen Variationen.

Es ist unmöglich, alle Kombinationen anzuzeigen, Sie sehen also nur Beispiele.

Warum Ihre Anzeigen so viele Variationen haben

DCO+ nutzt maschinelles Lernen, um basierend auf jedem einzelnen Benutzer und seinem Klickverhalten die Banner zu generieren und anzuzeigen, die für Ihre Kampagne die beste Leistung erbringen.

Wenn die Engine beispielsweise weiß, dass ein Kunde eher auf ein Banner ohne Bild klickt, passt sie die Banner entsprechend an.

So erzielen Ihre Kampagnen eine einzigartige Reichweite und CTR.

Optimierung Ihrer Anzeigen

Für eine optimale Kampagnenleistung empfiehlt Criteo, Ihre Anzeigemöglichkeiten nicht einzuschränken.


Da sich Anzeigen an unterschiedliche Umgebungen und Kundenpräferenzen anpassen, ist es nicht möglich, bestimmte Elemente für alle Formate anzuzeigen oder ein Design für ein Format, aber ein anderes Design für ein anderes Format zu verwenden.

Wenn Sie Fragen zu Ihren Anzeigemöglichkeiten haben, wenden Sie sich an Ihren Criteo-Ansprechpartner. Wenn Sie welche ausschließen möchten, können Sie eine Liste mit Layouts (keine Formate) senden. Ein Layout entspricht genau einem Banner eines bestimmten Formats. Ein Format umfasst 100 Layouts, auf die Sie über die Registerkarte „Benutzerdefiniert“ zugreifen können.

Wenn Ihnen ein bestimmtes Layout nicht gefällt, können Sie die Details dieses Layouts an Ihren Criteo-Kontakt senden, indem Sie auf „Details kopieren“ klicken.