Über ungültigen Traffic
Ungültiger Traffic bezieht sich auf Traffic, der den Advertisern keinen Wert bringt. Er umfasst nicht-menschlichen Traffic oder NHT (d.h. Roboter), Menschen ohne Konversionsabsicht sowie böswillige oder vorsätzliche Aktivitäten (d.h. betrügerischer Traffic), die das Ziel haben, Advertiser um ihr Budget zu betrügen.
Verschiedene Arten von ungültigem Traffic
Gemäß der IVT-Taxonomie der Trustworthy Accountability Group (TAG), die sich an den Leitlinien des Media Ratings Council (MRC) orientiert, sind die Arten von ungültigem Traffic folgende:
Allgemeiner ungültiger Traffic (GIVT): Traffic, der durch routinemäßige Filtermethoden auf Basis von Listen oder andere standardisierte Parameterprüfungen identifiziert wird.
Komplexer ungültiger Traffic (SIVT): Unzulässiger Traffic, der erweiterte Analysen, Mehrpunkt-Korrekturen/Koordinationen oder erhebliche menschliche Eingriffe erfordert, um ihn zu analysieren und zu identifizieren.
Wie filtert Criteo ungültigen Traffic heraus?
Um eine vertrauenswürdige und sichere Werbeumgebung zu schaffen, verwenden wir eine Kombination aus maschinellem Lernen und eingehender menschlicher Analyse, um ungültige Bid Requests, Impressions und Klicks zu erkennen, zu verhindern und zu verwerfen.
Unser System verwendet hochentwickelte Filter, um zwischen menschlichem und ungültigem Datenverkehr zu unterscheiden:
Branchenkonforme Sperrlisten (TAG Data Center IP List, IAB/ABC Spiders and Bots List)
Unsere Sperrlisten für verdächtige IPs, unsichere Publisher-Domains und app_ids
Regelbasierte Filterung (Aktivitätsbasierte Regeln messen Metriken und berechnen Kennzahlen, um schlechte Akteure zu identifizieren)
Modelle des maschinellen Lernens zur Erkennung komplexerer Muster
Wir arbeiten mit Pixalate, einem vom Media Rating Council (MRC) akkreditierten Dienst, zusammen, um unsere Fähigkeit zu verbessern, ungültigen Traffic zu erkennen und zu filtern, einschließlich Sperrlisten verdächtiger IPs, risikoreicher mobiler Apps und mehr, sowohl vor als auch nach Geboten. Darüber hinaus sind wir TAG-zertifiziert gegen Betrug (CAF) und haben die Zertifizierung für Markensicherheit (BSC).
