Platzierungs-Dashboard
Criteo ist mit über 80 RTB-Plattformen verbunden und unterhält direkte und exklusive Partnerschaften mit über 3.700 Publishern in allen Märkten. Mit euren Criteo-Kampagnen werden eure Ads auf verschiedenen Domains (Publisher) und Umgebungen (Websites und Apps) geschaltet. Wir optimieren die Platzierung auf Nutzerebene, um sicherzustellen, dass wir die Nutzer dort erreichen, wo sie sich auf ihren verschiedenen Geräten im offenen Internet bewegen.
Das Platzierungs-Dashboard in Analytics im Management Center ermöglicht es euch, die Performance für jeden Publisher zu analysieren und die Ads, Klicks und Sales zu vergleichen, die für jede eurer Platzierungen auf denen wir eure Ads ausgespielt haben, generiert wurden.
Verwendung dieses Reports
Eure Kampagnen müssen mindestens 24 Stunden live geschaltet sein, bevor die Daten in diesem Dashboard angezeigt werden.
Die Daten für diesen Report werden täglich zwischen 8 Uhr und 12:30 Uhr UTC aktualisiert.
Bitte beachtet, dass die Daten im Platzierungs-Dashboard auf drei Monate beschränkt sind.
Wählt zunächst über das Kalendersymbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms den Datumsbereich aus, den ihr analysieren möchtet.
Über das Dropdown-Menü in der oberen rechten Ecke des Bildschirms können wir die Performance auch auf Ebene der Platzierung mit der Attribution „30 Tage Klick“ oder „1 Tag Ansicht“ anzeigen.
Dieser Report zeigt die Metriken Platzierungen, Ausspielungen, Klicks und Kosten an und gibt euch einen umfassenden Überblick über diese kumulativen Metriken für den gewählten Zeitraum.
Unterhalb dieser Metriken findet ihr eine tabellarische Übersicht über die Performance nach Platzierung, mit den Metriken zu Klicks, Ausspielungen, kumulativem Share of Voice (SOV), Sales, Einnahmen und Kosten.
Wenn ihr auf eine der in der Kopfzeile dieser Tabelle aufgeführten Metriken klickt, werden die Platzierungen für den gewählten Zeitraum neu geordnet, z. B. von der niedrigsten Ausspielungsfrequenz zur höchsten Ausspielungsfrequenz. Durch erneutes Klicken wird die Anordnung wieder auf die vorherige Ansicht zurückgesetzt.
Wenn ihr euch dafür entscheidet, die Performance nach Kategorie statt nach Platzierung zu analysieren, stehen euch viele der oben genannten Steuerelemente zur Verfügung, aber das Diagramm gibt euch einen detaillierteren Überblick über die Performance pro Publisher-Kategorie.