Zum Hauptinhalt springen
Inhaltsübersicht

Onboarding von Offline-Sales – Integration über einen Flat-File-Feed

Wenn Sie Ihre Daten über einen Flat-File-Feed integrieren wollen, verwenden Sie bitte das TSV- oder CSV-Format für diesen Feed.

Im CSV-Format sind die einzelnen Werte durch Kommata getrennt. Der Header muss in der ersten Zeile der Datei deklariert werden. Wir empfehlen, den Header in Kleinbuchstaben und ohne Leerzeichen bereitzustellen.

Die Dateien können über den Criteo FTP- oder SFTP-Server hochgeladen werden. Alternativ ist auch ein Download von Ihrem FTP-, SFTP- oder HTTP(S)-Server durch Criteo möglich. Die für Sie beste Integrationsmethode besprechen Sie mit Ihrem Criteo Account Strategist.

Jede Zeile in der Datei sollte ein spezifisches Produkt mit dem entsprechenden Stückpreis und der Menge enthalten. Transaktionen, die mehrere Produkte umfassen, sollten in mehrere Zeilen aufgesplittet werden, dabei aber die gleiche event_id beinhalten. Criteo nimmt auf Basis der event_id eine Gruppierung vor und berechnet den Gesamtpreis.

Hinweis: Alternativ können Sie auch eine Transaktion pro Zeile übertragen. Die Daten zu den unterschiedlichen Produkten sollten dann durch senkrechte Striche (|) getrennt in der Spalte „event_item_id“ aufgeführt werden.

Wir raten, wenigstens einmal am Tag einen Import durchzuführen. Es sind aber auch kürzere Taktungen bis zu einmal pro Stunde möglich. Die maximale Verzögerungszeit für die Verarbeitung beträgt 48 Stunden.


Nachfolgend finden Sie die Daten-Spezifikation für den Upload ihres Flat-Files mit den notwendigen bzw. optionalen Spalten.

Attachment 1.csv
0.4 KB
Attachment 2.csv
0.5 KB