Zum Hauptinhalt springen
Inhaltsübersicht

Das Datenschutzversprechen von Criteo

Für Criteo ist Datenschutz kein nachträglicher Gedanke – es ist unser Leitprinzip.

Als französisches Unternehmen, das 2005 gegründet wurde, erfüllt oder übertrifft der Datenschutz von Criteo seit über 14 Jahren konsequent die gesetzlichen Anforderungen, einschließlich der DSGVO. Wir sind uns der Sensibilität von Kundendaten bewusst und verpflichten uns, deren Vertraulichkeit und Sicherheit zu schützen.

Wir immer:

  • Sammeln Sie nur die Daten, die für die Bereitstellung unseres Dienstes erforderlich sind

  • Speichern Sie den SHA256-Hash des MD5-Hashs von E-Mails

  • Minimieren Sie die Datenspeicherung

  • Datensicherheit gewährleisten

  • Stellen Sie ein benutzerfreundliches Opt-out-Tool bereit

Wir niemals:

  • Erfassen Sie direkt identifizierende Informationen

  • Speichern Sie alle Originaldateien, die E-Mails enthalten

  • Verwenden oder speichern Sie Ihre Zielgruppendaten für andere Zwecke

  • Auswirkungen auf Ihr geistiges Eigentum in Bezug auf Kundendaten

  • Verwenden Sie alle im Besitz von Drittanbietern befindlichen oder verwalteten Rechenzentren

Branchenführerschaft: Investition in Best Practices

Criteo verfügt über eine umfangreiche Anzahl von Zertifizierungen, die jährlich von Regierungs- und Standardisierungsgremien überprüft werden, und unterstützt Initiativen, die Benutzern mehr Transparenz und Kontrolle bieten.

Wir sind ein Befürworter des IAB Transparency and Consent Framework und waren frühe Anwender von Best Practices der Branche wie dem AdChoices-Programm sowie:

Privacy-by-Design-Prinzipien

Criteo unternimmt große Anstrengungen, um Ihre Kundendaten in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen zu schützen und zu verarbeiten. Unsere Produktteams entwickeln jede Funktion unter Berücksichtigung des Datenschutzes.


Es ist der Eckpfeiler von Privacy by Design, einem vierstufigen Ansatz, der ein branchenführendes Sicherheitsniveau für Vermarkter und Verbraucher gleichermaßen gewährleistet:

  1. Macht der Information: Unsere Datenschutzstandards sind bewusst streng. Wir wissen, dass ein Verbraucher umso sicherer wird, je besser er versteht, was wir tun.

  2. Benutzerauswahl: Wir bemühen uns nach besten Kräften, das Einkaufserlebnis zu verbessern, respektieren jedoch, dass einige Verbraucher sich lieber abmelden würden. Wir machen es ihnen leicht, dies mit einem einzigen Klick zu tun.

  3. Sicherheit und Zugriff: Daten werden immer sicher erfasst und gespeichert, wobei modernste Pseudonymisierungstechniken verwendet werden, die im Rahmen der DSGVO als Best Practice gelten.

  4. Datenschutzberater: Unser Team von Datenschutzexperten bewertet ständig Risiken, bietet unternehmensweite Datenschutzschulungen an und hilft uns, noch bessere Produkte zu entwickeln.

Unser Engagement für den globalen Datenschutz

Wir verlangen von allen unseren Partnern auf der ganzen Welt ein hohes Maß an Datenschutz- und Datenschutzanforderungen. Sollte die Beziehung zu einem unserer Partner grenzüberschreitende Datenflüsse außerhalb der Europäischen Union umfassen, ist unser Partner daher formell verpflichtet, die Best-Practice-Datenschutzstandards einzuhalten und sich uneingeschränkt an die von der verabschiedeten Standardvertragsklauseln zu halten Europäische Kommission.

Der Schutz der Privatsphäre der Verbraucher und klare und transparente Geschäftspraktiken sind für unsere globale Organisation von wesentlicher Bedeutung. Wenn Kunden genau verstehen, wie ihre Informationen verwendet werden, und die Kontrolle über ihre persönlichen Browserdaten erhalten, stärkt dies ihr Vertrauen in uns und letztendlich in Ihr Unternehmen.