Inhaltsübersicht
Ausgaben verwalten
Es gibt zwei Möglichkeiten, eure Ausgaben bei Criteo zu verwalten: Kampagnenausgabenlimits und Ad-Set-Budgets. In diesem Artikel geben wir euch jeweils eine kurze Einführung.
Kampagnenausgabenlimits werden auf alle mit der Kampagne verbundenen Ad-Sets angewendet. Alle Ad-Sets unter diesem Ausgabenlimit werden pausiert, sobald die Summe ihrer Gesamtausgaben den angegebenen Betrag erreicht.
Ausgabenlimits erzwingen kein Pacing oder eine Aufteilung der Ausgaben zwischen Ad-Sets.
Ausgaben, die über das Ausgabenlimit hinausgehen, werden euch innerhalb des Erneuerungzeitraums nicht in Rechnung gestellt.
Ad-Set-Budgets
Ad-Set-Budgets legen das Zielausgabenlimit oder -Pacing fest, das ihr mit einem Ad-Set erreichen möchtet. Diese Funktion kann verwendet werden, um granularere Ausgabenstrategien für die jeweiligen Ad-Sets in eurer Kampagne festzulegen.
Bei Erreichen dieses Betrags wird die Auslieferung des Ad-Sets pausiert.
Abrechnungspflicht
Die Kampagnenausgabenlimits bestimmen den maximalen Betrag, der euch für jeden Erneuerungszeitraum in Rechnung gestellt werden kann. Das heißt, wenn die Einhaltung eines exakten Ausgabenbetrags für euch wichtig ist, solltet ihr unbedingt Kampagnenausgabenlimits festlegen.
Die Ad-Sets zielen jedoch weiter darauf ab, die Auslieferung erst zu stoppen, wenn die Budgetbeträge verbraucht sind.