Inhaltsübersicht
Aktivieren von Click and Collect in euren Criteo-Ads
Nachdem sich die Art und Weise, wie Verbraucher online suchen und einkaufen, verändert hat, ist Click and Collect oder „BOPIS“ (Buy Online Pickup In Store – online kaufen, im Geschäft abholen) zu einem dauerhaften Trend geworden. Verbraucher nutzen Click-and-Collect-Dienste, um erhöhte Lieferraten und -zeiten aufgrund steigender Nachfrage zu vermeiden und um persönliche Interaktionen zu begrenzen.
Mit der Click-and-Collect-Funktion von Criteo könnt ihr Kunden, die sich in der Nähe eures Geschäfts befinden, mit einem personalisierten Creative ansprechen, dass sie dazu motiviert, eure Click-and-Collect-Möglichkeiten zu nutzen. Diese Ads kombinieren KI-gestützte Produktempfehlungen mit relevante Ladeninformationen und nutzen das lokale Inventar eures Geschäfts.
Durch die Verwendung von Click and Collect in euren Criteo-Ads könnt ihr Bestandskunden mit dieser Option ansprechen. So steigert ihr die Kundenbindung und auch den Lifetime Value. Darüber hinaus könnt ihr die Aufmerksamkeit von Neukunden in der Nähe eurer Geschäfte auf sich ziehen, die an Click-and-Collect-Diensten interessiert sind.
Um unsere Click and Collect-Lösung zu nutzen, müsst ihr die folgenden Komponenten implementieren:
Benötigte Komponenten
1. Filialverzeichnis: Wir nutzen diese Daten, um das Kampagnen-Targeting zu optimieren und möglichst relevante Ads an Käufer auszuspielen. Ihr solltet sicherstellen, dass euer Filialverzeichnis gültige Längen- und Breitengrade für jedes Geschäft enthält.
Empfohlene Komponenten
1.Aktualisiert euren Sales-Tag: Damit Criteo das Click-and-Collect-Event erfassen kann, müsst ihr bei Bedarf ein Click-and-Collect-Tag auslösen. Stellt sicher, dass das „trackTransaction“-Event im Criteo OneTag folgendermaßen konfiguriert ist:
- delivery: "store"
- user_segment = 18
2. Lokaler Inventar-Feed: Um euren Käufern ein optimales Erlebnis zu bieten, empfehlen wir, dass ihr uns im Rahmen eures Offline-Setups eine Datei mit lokalem Inventar zur Verfügung stellt. So erhält Criteo Informationen zur regionalen Verfügbarkeit und Preisen in allen euren Niederlassungen. Mit diesen Daten können wir Käufer genau in die Geschäfte lotsen, in denen die von ihnen gewünschten Produkte verfügbar sind.