Zum Hauptinhalt springen
Table of contents

Präsentieren Sie eine Produktgruppe in einer Anzeige

Nach der Erstellung können Sie eine Produktgruppe auf eine Anzeige anwenden, um sich auf die wichtigsten Produkte für Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppen zu konzentrieren.

Filtern Sie nach Produktgruppe

Beim Filtern nach Produktgruppe werden in der Anzeige nur Produkte angezeigt, die zu dieser Produktgruppe gehören.

Beispielsweise wird in einer Ihrer Anzeigen eine Produktgruppe bestehend aus allen Artikeln mit dem Feld „Kategorie 1 gleich Schuhe“ als Filter verwendet. Aus diesem Grund werden in dieser Anzeige nur Schuhartikel vorgestellt.

Steigern Sie ein Produktset

Wenn Sie eine Produktgruppe verstärken, erhöhen Sie die Wahrscheinlichkeit, dass Produkte, die zu dieser Gruppe gehören, in Ihren Anzeigen erscheinen.

Beispielsweise wird in einer Ihrer Anzeigen eine Produktgruppe aus reduzierten Produkten geboostet. Dadurch erhalten reduzierte Produkte, die für Ihre Zielgruppe relevant sind, eine höhere Priorität und werden häufiger in Ihrer Anzeige angezeigt. Es können auch nicht rabattierte Produkte angezeigt werden, wenn diese für die Benutzer relevant sind.

Die Intensität des Boosts ist wählbar. Je höher die Intensität, desto wahrscheinlicher ist es, dass Produkte aus der ausgewählten Produktgruppe in Ihren Anzeigen erscheinen.

Hier sind einige Beispiele für Produkte, die durch die Erweiterung einer Produktgruppe beworben werden können :

  • Neu eingetroffene Produkte

  • Hochbewertete Produkte

  • Produkte mit hohem oder geringem Lagerbestand

  • Wieder auf Lager

  • Blitzverkäufe

Kombinieren von „Filtern nach“ und „Boosten“ einer Produktgruppe

In einer bestimmten Anzeige können Sie nach einer Produktgruppe filtern und gleichzeitig eine andere Gruppe bewerben.

Beispielsweise können Sie in Ihrer Anzeige festlegen, dass nur Produkte aus Ihrer Produktgruppe „Schuhe“ angezeigt werden, die aus allen Artikeln besteht, die das Feld „Kategorie 1 gleich Schuhe“ enthalten.

Zusätzlich zu dieser Regel können Sie Produkte aus der Produktgruppe „Neu eingetroffen“ steigern, die alle kürzlich zu Ihrem Katalog hinzugefügten Artikel enthält.

Dadurch werden nur Schuhe angezeigt und Schuhe, die kürzlich zum Katalog hinzugefügt wurden, werden besser sichtbar.

Erweiterte Produktfilter

Im Abschnitt „Erweiterte Produktfilter“ können Sie die in Ihren dynamischen Anzeigen und Showcase-Anzeigen angezeigten Produkte anpassen und verfeinern. Die dynamischen Kreativoptimierungs- und Produktempfehlungs-Engines von Criteo sind darauf trainiert, die Leistung Ihrer Anzeigengruppe zu maximieren. Diese Steuerelemente unterstützen Fälle, in denen Sie möglicherweise mehr Kontrolle über die Produkte haben möchten, die ein Benutzer in Ihren Anzeigen sieht.

Es gibt drei Optionen zur Verfeinerung der Produkte, die Nutzer in Ihren Anzeigen sehen, die einzeln oder in Kombination verwendet werden können:

Filtern Sie nach Produktgruppe

Mit dieser Option können Sie eine Reihe von Produkten angeben, die in der Anzeige angezeigt werden sollen.

Es werden nur die zu diesem Set gehörenden Produkte angezeigt, sodass der Fokus der Anzeige auf einer bestimmten Artikelauswahl liegt.

Steigern Sie ein Produktset

Mit dieser Option können Sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Produkte aus einem bestimmten Set in der Anzeige angezeigt werden.

Die Empfehlungsmaschine priorisiert die Anzeige von Produkten aus dieser Gruppe, indem sie die Gruppe verstärkt und so ihre Sichtbarkeit und Präsenz in den Anzeigen erhöht.

Empfehlungen für einzelne Marken oder Kategorien

Mit den Einzelmarken- oder Kategorieempfehlungen können Sie sicherstellen, dass die in jedem Banner angezeigten Produkte auf eine Marke oder Kategorie beschränkt sind, die für jeden einzelnen Käufer am relevantesten ist.

Durch das Herausfiltern nicht verwandter Marken oder Kategorien bietet die Anzeige dem Käufer ein kohärenteres und maßgeschneidertes Erlebnis.

Diese erweiterten Produktfilter bieten Flexibilität und Kontrolle bei der Auswahl und Auswahl der Produkte, die in Ihren Anzeigen erscheinen. Durch die Nutzung dieser Optionen können Sie Ihrem Publikum ein gezielteres und optimiertes Einkaufserlebnis bieten.

Beispielanwendungsfall:

  • Ein Online-Schuhhändler hat gerade mit dem Angebot einer neuen Schuhmarke begonnen und hofft, auf seiner Website neuen Traffic von Nutzern zu generieren, die sich für Laufschuhe dieser Marke interessieren.

  • Dieser Werbetreibende könnte Folgendes versuchen:

    • Erstellen eines Produktsets, das nur Produkte der neuen Marke enthält.

    • Erstellen einer Produktgruppe, die die Produkte auf „Laufschuhe“ beschränkt, die sie als Option der Kategorie 2 in ihrem Katalog haben.

  • Nachdem die Produktgruppen erstellt wurden, können sie verwendet werden, um die in der Traffic-Anzeigengruppe dieses Einzelhändlers angezeigten Produkte zu verfeinern, die sich an eine potenzielle Zielgruppe richtet, indem:

    • Nach Produktgruppe filtern – Mit Produktgruppe A, indem Sie sie mit der dynamischen Anzeige verbinden, die mit ihrer Traffic-Anzeigengruppe live geschaltet wird, und so die angezeigten Produkte auf die Produkte der neuen Marke beschränken.

    • Steigern Sie eine Produktgruppe – Mit Produktgruppe B, indem Sie sie mit derselben dynamischen Anzeige verbinden, um sicherzustellen, dass Laufschuhe in den dynamischen Anzeigen häufiger angezeigt werden.